20 Jahre Gymnastik &Tanz: Ich tanze … was kannst Du?

 Am Samstag, den 5. November 2016, feierte die Abteilung Gymnastik & Tanz des TV Dieburg ihr 20jähriges Jubiläum. Unter dem Motto „Ich tanze … was kannst Du?“ waren alle Ehemaligen, Aktiven und an Gymnastik Interessierten herzlich eingeladen, an gruppenübergreifenden Workshops teilzunehmen und Auftritte anzuschauen.

Los ging es um 14.00 Uhr in der Schlossgartenhalle mit einem kurzen Rückblick auf die Anfänge der Abteilung von deren Leiterin Elena Häberl. Auch Vereinsvorstand Uli Bausch schaute vorbei und würdigte die engagierte Arbeit der Trainer und Aktiven. Dann hieß es mitmachen, beim gemeinsamen Aufwärmen. Andrea Fenn brachte die Gymnastinnen, Tänzerinnen und einige Eltern mit einem Flashmob ordentlich in Schwung.

In verschiedenen Workshops konnten die Teilnehmer dann kleine Choreographien einstudieren, die sie später vorführten. Für viel Gelächter sorgte die Gruppe der Mütter, die mit ihren 5 Meter langen Gymnastikbändern kämpfte. So manche wusste hinterher erst zu schätzen, wie viel Arbeit hinter dem scheinbar mühelosem Umgang der Kinder mit den Handgeräten steckt.

Zwischen den Darbietungen gab es Kaffee und Kuchen. Zudem führten die Jugendformation „Hitchkick“ und die Dancegroup „Flames of Revolution“ ihre aktuellen Choreographien vor. Der Tag endete mit einem Pizzaessen für alle aktuellen und ehemaligen Übungsleiter/-Assistentinnen sowie unsere Jugendformationen.