Stark im Einzel und im Team          26.4.2016

Gymnastik hoch zwei: Sowohl beim Rundenwettkampf Dance in Münster als auch bei den Hessische Einzelmeisterschaften Gymnastik nahmen Gymnastinnen des TV-Dieburg teil, alle mit Erfolg.

Volle Tribünen in der Gersprenzhalle in Münster: Aus Langen, Weiskirchen und Bensheim – um nur einige Orte zu nennen – waren Sportlerinnen samt Unterstützung angereist, um sich im Rundenwettkampf Dance zu messen. Insgesamt führten 17 Teams verschiedenen Alters eigene Choreographien vor, was für reichlich Abwechslung sorgte. So gab es eine Darbietungen mit Komik im Charlie-Chaplin-Stil, Tänzerinnen, die sich wie Puppen bewegten, oder zu fetzigen Beats durch die Halle wirbelten.

Die Jugendmannschaft "Hitchkick" des TV-Dieburg

Die Jugendmannschaft „Hitchkick“
des TV-Dieburg

Die Mädchen der Dieburger Gruppe „Hitchkick“ zeigten ihre bereits mehrfach ausgezeichnete Darbietung zum Musikmix „I have a dream“ von Bakermat. Auch dieses Mal konnten sie über einen Sieg jubeln, mit deutlichem Punktevorsprung vor dem Zweitplatzierten. Insgesamt waren sechs Jugendteams am Start.

An den hessischen Einzelmeisterschaften Gymnastik in Ober-Ramstadt und Büdesheim nahmen zwei weitere Dieburger Mädchen teil. Sicher und sauber turnte Julia Tolksdorf (Altersklasse 12 Jahre und jünger) ihre Pflicht-Übungen mit Ball, Reifen und Seil. Dennoch wurde sie zweite der insgesamt 16 Konkurrentinnen. Mit ihrer Kür, ebenfalls an drei Handgeräten, landete sie auf Platz sieben von 19 Teilnehmerinnen.

Julia Tolksdorf

Julia Tolksdorf

In der Altersgruppe 18 Jahre und jünger gingen sechs Mädchen an den Start. Dort erreichte Julia Fenn den zweiten Platz, dicht hinter der Erstplatzierten und mit großem Vorsprung vor der Dritten. Zwar hatte sie einen Ballverlust, konnte das aber mit ihrer perfekt geturnten Reifenübung ausgleichen.

Julia Fenn

Julia Fenn

Andrea Fenn

Andrea Fenn

 

 

Andrea Fenn, die die Gymnastik & Dance-Mädchen des TV-Dieburg trainiert, konnte sich nicht nur über deren Erfolge freuen: Sie selbst gewann die Hessischen Einzelmeisterschaften in ihrer Altersklasse 40 plus.