3.9.2018
Mit Piratentanz und Synchrongymnastik begeistern die Gymnastinnen des TV-Dieburg Publikum und Jury

Am 1. September fand in Fuldabrück das Festival der Gymnastik statt, bei dem unter anderem die Hessischen Synchronmeisterschaften ausgetragen wurden. Die amtierenden Deutschen Meister in der Synchrongymnastik der Stufe P6/7, Julia Tolksdorf und Paulina Breitwieser vom TV Dieburg, sicherten sich mit Ball, Band und Keulen souverän den Hessenmeistertitel 2018.

Das Erfolgsduo war außerdem Teil der Mannschaft „Hitchkick“ des Turnvereins Dieburg, die die Gymnastik-, Tanz- und Dance-Wettkämpfe als Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften im Dance-Cup vom 14. bis 16. September in Witten und die Deutschen Meisterschaften Gymnastik & Tanz Ende September in Sersheim, nutzte.

Ihr neues Dance-Programm zum Thema „Piraten“ begeisterte Zuschauer und Kampfgericht gleichermaßen und wurde  mit dem höchsten Prädikat „phänomenal“ ausgezeichnet. In der Gruppengymnastik zeigten sich noch kleinere Schwachstellen beim Wechseln der Bälle und Reifen. Deshalb wird die Gruppe in den kommenden drei Wochen noch intensiv trainieren, um die gewohnte Sicherheit in der Gruppengymnastik wieder zu erlangen.

Das Tanz-Programm zum Thema „Lebenslauf – von der Wiege bis ins hohe Alter“ präsentierten die Deutschen Vizemeister des Vorjahres wieder einmal gekonnt souverän und ausdruckstark. Es gab Lacher und Szenenapplaus für ihre witzige Darstellung des Alters mit Rollator und Schwerhörigkeit zu Udo Jürgens´ Hit „Mit 66 Jahren …“. Am Ende wurden die Gymnastinnen für diesen Wettkampf mit einer Urkunde und dem Prädikat „sensationell“ belohnt.
Für Hitchkick turnen Lina Bender, Paulina Breitwieser, Julia Fenn, Carolin Gehring, Lauren Hener, Emily Murmann, Ella Siemoneit, Annika Sturmfels, Julia Tolksdorf und Kira Tolksdorf.