Mannschaftsmeisterschaften Gymnastik 2017 in Dieburg: Stark mit Ball, Band und Seil

Am Samstag, den 7.10.2017 lud der TV-Dieburg zu den Mannschaftsmeisterschaften Gymnastik des Turngaus Odenwald in die Schlossgartenhalle ein. Teams aus Dieburg, Groß-Zimmern und Sandbach traten mit Ball, Band und Seil gegeneinander an. Die Pflichtübungen werden zu Musik geturnt, je nach Alter gilt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (P-Stufen) zu meistern.

Mit Ausnahme des Wettkampfes P4/P5, den die SG Sandbach für sich entschied, war in den anderen sechs Altersgruppen  jeweils nur eine Mannschaft am Start. Die Teams ab P4/P5 aufwärts haben sich daher automatisch für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften am 5. November 2017 in Schöneck-Kilianstädten qualifiziert.

Für den TV Dieburg bildeten Julia Fenn, Julia Häberl und Kira Tolksdorf eine Mannschaft (P8/9), gemeinsam mit den Sandbacherinnen Julie Kickstein und Julia Rusch. Die Dieburger Gymnastinnen Carolin Gehring und Lauren Hener turnten für die SG Sandbach (P7/P8), Julia Tolksdorf startete für Groß-Zimmern in der Altersgruppe 14 Jahre und jünger.