Gymnastik und Tanz / Dance (18+) „Hitchkick“

Mo. 17.30 – 19.30 ABC-Halle
Fr. 17.30 – 19.30 Marienschule
Trainerin: Andrea Fenn

©Bernhard Fenn

Wir sind eine vielseitige Gruppe, die sowohl Rhythmische Gymnastik mit Bändern, Bällen, Keulen, Seilen und Reifen im Einzel, im Synchron und in der Gruppenformation trainiert, als auch Tänze im Bereich Jazz- und Modern Dance einstudiert.

WIR… das sind 10 turn- und tanzbegeisterte Mädels im Alter von 17-21 Jahren.

Unsere Wettkampfformation „Hitchkick“ besteht seit 2010 und nimmt seitdem regelmäßig sehr erfolgreich an deutschlandweiten Wettkämpfen im Bereich „Dance“ und „Gymnastik und Tanz“ teil. Außerdem starten wir seit 2005 bei Einzel- und Mannschaftswettkämpfen der Rhythmischen Gymnastik. Zu unseren größten Erfolgen zählen zahlreiche Hessenmeistertitel in allen 3 Disziplinen sowie viele Podestplätze bei Deutschen Meisterschaften „Gymnastik und Tanz“ , beim Deutschland-Cup DTB-Dance und dem Deutschland-Cup Synchrongymnastik.

Für Auftritte studieren wir zum Spaß auch mal einen Showtanz ein. Außerdem fahren wir gerne zusammen auf Mannschaftsausflüge und Turnfeste, gehen essen oder veranstalten Spieleabende. Für uns bedeutet „Hitchkick“ mehr als nur Wettkampfsport.

Wer ebenfalls Spaß an Tanz, Musik, Ästhetik und Akrobatik hat, ist in unserer Gruppe herzlich willkommen.

Kontakt:
andrea.fenn@tv-dieburg.de
Tel. 06071-88 18 18

©Bernhard Fenn

Die Gruppe bei ihrem Auftritt bei den Deutschen Meisterschaften Gymnastik & Tanz 2018 in Sersheim.