Pressemitteilung 12.7.2015

Quali geschafft: Hitchkick tanzt auf Bundesebene

Zwei mal Gold für die Formation „Hitchkick“ des TV-Dieburg bei hessenweiten Wettkämpfen in Langen: Die Gymnastinnen glänzten sowohl in der Kategorie Gymnastik und Tanz als auch beim Hessen-Cup DTB-Dance Jugend. Nun dürfen sich die Schülerinnen in den Wettkämpfen auf Bundesebene messen.

20150704_HM 014_web

Hier geht’s weiter…

 

Pressemitteilung 8.6.2015

Ein Traum wird wahr: Hessenmeister DTB-Dance

„Yes we can“ – die Buchstaben auf den Tanzshirts der Dieburger Gymnastinnen waren Programm: Die Gruppe Hitchkick des TV erreichte beim Wettkampf DTB-Dance Jugend auf dem Hessischen Turnfest 2015 in Gießen den ersten Platz. Sie setzte sich damit gegen vier weitere Teams in der Altersklasse 12 bis 19 Jahre aus Sandbach, Dörnhagen, Dillenburg und Weiskirchen durch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Yes we can

Hier geht’s weiter…

 

Pressemitteilung Nov. 2014

Sauber geturnt, mit dem Hessentitel belohnt

Vergangenen Sonntag turnten in Dortelweil die besten Gymnastikmannschaften um den Hessischen Meistertitel 2014 in ihrer Altersklasse. Für die Turnerinnen des TV Dieburg war der Wettkampf ein voller Erfolg: Mit Keule, Band und Reifen gewannen sie den ersten Platz in der Schwierigkeitsstufe P7/P8 (16 Jahre und jünger).

v.l. Julia Häberl, Blerta Avdiu, Laura Keil

v.l. Julia Häberl, Blerta Avdiu, Laura Keil

Hier geht’s weiter…

 

30.03.2014

Hessische Meisterschaften der Gymnastik

Fünf Medaillenplätze für Dieburger Turnerinnen

Am Sonntag, den 30. März, turnten in Dieburg die besten Gymnastinnen um den hessischen Meistertitel in ihrer Altersklasse. Der TV Dieburg richtete die Wettkämpfe in der Schlossgartenhalle aus. Um die 100 Sportlerinnen turnen Pflichtübungen mit Keulen, Band und Reifen zu Musik.

von hinten links Kira Tolksdorf, Julia Fenn, Julia Häberl und Blerta Avdiu. Vorne Julia Tolksdorf

von hinten links Kira Tolksdorf, Julia Fenn, Julia Häberl und Blerta Avdiu.
Vorne Julia Tolksdorf

Für die Dieburger Mädchen war der Wettkampf ein voller Erfolg…

Hier geht’s weiter…

 

Pressemitteilung 12.11.2013

Zwei starke Teams

TV-Gymnastinnen holen Vize-Titel bei Hessischen Meisterschaften

Dieburg/Höchst  Zwei Mannschaften des TV Dieburg zeigten am vergangenen Wochenende in Höchst bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften Gymnastik ihr Können im Dreikampf mit Ball, Band und Keulen.

In der Schwierigkeitsstufe P6/P7 (14 Jahre und jünger) erreichten Sophie Beutler, Lena Blandas, Julia Fenn, Ella Siemoneit und Kira Tolksdorf vom TV Dieburg den zweiten Platz hinter den Gymnastinnen des TSV RW Auerbach.

Hier geht’s weiter…

 

Pressemitteilung 6.10.2013

Auf zu den Hessenmeisterschaften

Am Samstag, den 5. Oktober lud der TV-Dieburg zu den Mannschaftsmeisterschaften Gymnastik des Turngaus Odenwald in die Schlossgartenhalle ein. Teams aus Dieburg, Groß-Zimmern und Sandbach traten mit Ball, Band und Keulen gegeneinander an. Die Pflichtübungen werden zu Musik geturnt, je nach Alter gilt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (P-Stufen) zu meistern.

Leicht hatte es die älteste Riege des TV-Dieburg:  Blerta Avdiu, Julia Häberl, Annika Sturmfels und Leonie Thomas (P7/P8 – 16 Jahre und jünger) turnten ohne Konkurrenz und sind damit automatisch für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften am 9. November diesen Jahres in Höchst qualifiziert.

von links:  Kira Tolksdorf Lena Blandas Ella Simoneit Julia Fenn

Hier geht’s weiter…

 

Pressemitteilung 23.9.2013

Stark im Ausdruck, sicher mit Reifen und Ball

Zwei Siege für die Formation „Hitchkick“ des TV-Dieburg:

Die Schülerinnen glänzten sowohl bei den Hessischen Meisterschaften Gymnastik & Tanz als auch beim Hessen-Cup DTB-Dance 2013 am vergangenen Wochenende in Dreieich-Sprendlingen.

In ihrer Altersklasse, 14 Jahre und jünger, konkurrierten vier Teams um den Meistertitel Gymnastik & Tanz. Dabei sind zwei Choreographien gefordert: Eine Gruppengymnastik mit Handgeräten sowie ein Tanz, beide zu selbst gewählter Musik. Hier überzeugten die Dieburgerinnen vor allem mit Reifen und Ball, was ihnen Platz eins sicherte.

Ihre ausdrucksstarke Darbietung zu dem Song „A thousand miles“ von Vanessa Carlton wurde außerdem in der Kategorie DTB-Dance belohnt. Hier setzte sich „Hitchkick“, das sind  Blerta Avdiu, Sophie Beutler, Lena Blandas, Julia Fenn, Julia Häberl, Laura Keil, Ella Siemoneit, Annika Sturmfels, Leonie Thomas und Kira Tolksdorf, gegen vier Tänzergruppen durch.

Hier geht’s weiter…

Pressemitteilung 26.2.2013

Hessische Meisterschaften Gymnastik und Tanz

Dieburger Gymnastinnen gewinnen Vizetitel

Dieburg/Friedrichsdorf. Bei den Hessischen Meisterschaften Gymnastik und Tanz in Friedrichsdorf erreichte die Formation „Hitchkick“ des TV-Dieburg am Wochenende den zweiten Platz.

Insgesamt konkurrierten fünf Teams in der Altersklasse der 12- bis 19-Jährigen um den Jugend-Meistertitel. Dabei wurden zwei Choreographien bewertet: Eine Gruppengymnastik mit Handgeräten wie Ball, Reifen und/oder Keulen sowie ein Tanz, beide zu selbst gewählter Musik. Sieger wurde die Gruppe „AllyGator“ vom FSV Dörnhagen.

Hier geht’s weiter…

 

Kontakt
TV Dieburg
Abteilungsleitung Gymnastik & Tanz, Elena Häberl
Telefon: 06071/981989
E-Mail: tanzbereich@tv-dieburg.de